Neue Ausstellung vom FotoGrafiker Michael Sander "WORKED(ED) PLACES"

 

 

 

Michael Sander stellt seine besondere Form der fotografischen Kunst erstmalig im Forum der Mercatorhalle  (im City Palais Duisburg) vor. Mehr als zweidutzend großformatige Werke werden von ihm ausgestellt, die als Fotografie zugleich eine Anmutung von Malerei bzw. grafischer Darstellung beinhalten - FotoGrafiken. Dies gelingt dem Künstler durch ein aufwendiges mehrschichtiges Langzeit- und Einzelbelichtungsverfahren (mit mehr als 70 Aufnahmen per Foto) als auch einer intensiven Arbeit in der digitalen Dunkelkammer. Ziel ist es jedoch nicht die Fotos zu verfremden, sondern die ursprüngliche Stimmung bei der Aufnahme möglichst genau herauszuarbeiten.

 

In der Ausstellung "WORK(ED) PLACES" wird die Veränderung der Natur durch menschliche Arbeit dokumentiert. Mal wird das szenische natürliche Umfeld nur leicht berührt mal vollständig transformiert. Aber immer wird der Betrachter fasziniert von der neue geschaffenen Komposition unseres Alltages, gelenkt durch die meisterhafte Kameraführung des Künstlers.

 

 

Die Vernissage ist am kommenden

Sonntag 8.10.2017

11:30 Uhr

 

Der Künstler wird anwesend sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ausstellungszeitraum: 8.10. bis 20.12.2017

Öffnungszeiten:          Mo. - Fr. 9:00 bis 16:00 Uhr

(ausgenommen geschlossene Veranstaltungen)

 

Anfahrtsbeschreibung und Parken

 

 

 

 

Weitere Informationen zum Künstler:

 

Portrait des Künstlers: Michael Sander

 

Michael Sander:           Werke - Portfolio

Fotograph, Fotograf, Fotografiker, Michael Sander, Künstler, tOG, take OFF GALLERY, Düsseldorf, Duesseldorf, Germany,
Der FotoGrafiker Michael Sander

Kommentar schreiben

Kommentare: 0