24.2.2015 um 15:00 Uhr Künstlergespräch in der tOG

Am kommenden Dienstag bieten wir in lockerer Atmosphäre und im Rahmen der Ausstellung "in between" die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der Künstlerin Bärbel Ertl-Beddig an.

 

Sie hat über Jahre intensiv Kurse bei Meisterschülern wichtiger zeitgenössischer Künstler genommen (siehe Vita) und über die Zeit und mit viel Mut, in den malerischen Techniken Neuland zu begehen, ihre eigenständige Position gefunden. Hauptsächlich fokussiert sie sich derzeit auf die informelle Malerei, also mit dem eigentlich gegenstandslosen Komponieren von Farben und Schattierungen. Dabei verwendet sie selbst gemischte Ölfarben und hochwertige Pigmente, die sie nach dem Auftragen auf Holz oder Canvas häufig wieder abzieht und dann neu aufbaut. Diese Technik ermöglicht es über Monate hinweg Werke zu entwickeln, die anschließend durch ihre Farbkraft und Tiefe überzeugen und in denen man dann ganze Geschichten entdecken kann.

 

 

Herzliche Einladung, die Künstlerin, ihre Werke und sicherlich auch mehr über ihre Technik zu erfahren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber zur Vorbereitung begrüßt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    G.P. (Freitag, 20 Februar 2015 12:40)

    Wie schön, die Werke nicht nur aus nächster Nähe, in gutem Licht und in Ruhe betrachten zu können sondern auch gleich in den Genuss von Erläuterungen durch die Künstlerin persönlich zu kommen. Da werde ich das nachholen, was mir bei der Vernissage der Kreiskunstausstellung nicht möglich war. Bis dann!