Ausstellung unserer Künstler Bärbel Ertl und Zsolt S. Deák bei der jurierten Ausstellung der CityARTkaden Wuppertal beendet

Unsere Künstler Zsolt S. Deák und Bärbel Ertl haben zum zweiten Mal erfolgreich mit mehreren Werken an der kuratierten Ausstellung in Wuppertal teilgenommen. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.

Nach einer umfassenden Jurytagung über jedes der eingereichten Werke (Dr. Rolf Jessewitsch - Direktor des Kunstmuseums Solingen -war auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury) wurden insgesamt 38 Künstler/innen aus Nordrhein-Westfalen, aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei und Fotografie, aus 250 Bewerbern ausgewählt und erhielten die Chance ihre Werke den Besuchern der City-Arkaden Wuppertal zu präsentieren.

Die City-ART-Kaden ist mittlerweile eine der wichtigsten Ausstellungen der Stadt Wuppertal geworden. Ihre Vernissagen sind angesehene Happenings, an denen bekannte Persönlichkeiten der Kunstszene, der Politik und der Wirtschaft teilnehmen. 

 

Der Veranstalter freut sich insbesondere, dass er eine Ausstellung außerhalb der gewohnten Ausstellungorte zeigen kann, die durch ihre professionelle Präsentation an internationale Kunstmessen erinnert.

 

Alle Profikünstler/innen aus der Region durften an der Ausstellung teilnehmen.
Die Voraussetzung zur Teilnahme beschränkt sich dabei nicht auf einen erfolgreichen Abschluss an einer anerkannten Kunstakademie; auch Autodidakten, die Kunst auf hohem Niveau präsentieren, waren willkommen. Allerdings wurde ausdrücklich daraufhin hingewiesen, dass nur Profikünstler in die Endauswahl kommen (keine Hobbymaler, keine Kunsthandwerker).

Die Teilnahme an dem CITY-ART-KADEN-KUNSTPREIS ist mit der Teilnahme an der Ausstellung verbunden. 

 

Das Motto der CityARTkaden: Die leichteste ART, der KUNST zu begegnen.


Circa 500.000 Menschen haben auch in diesem Jahr die Gelegenheit gehabt „Kunst und Künstler/innen zu begegnen“.

Eine Besucherzahl, die von vielen „Tempeln der Kunst“ mit einer einzigen Ausstellung noch nie erreicht wurde.


Weitere Informationen zu Kunst und Kultur im internationalen Magazin - Herausgeber Patrizio Medagli:

Der Kunstblitz

 

 

Die Beiträge unserer Künstler sind markiert.
cityARTkaden 2015 Wuppertal- Katalog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0