Vernissage „NEULAND“ von J. H. BLOCK - tOG vor Ort in Mülheim

Erste Ausstellung mit neuem tOG-Konzept und an neuem Ort:
Eröffnung am 3.12.2017 in Mülheim

 

Sehr geehrte Freunde der Kunst und unserer Galerie!

Viele haben mich angesprochen, dass es ja wohl ohne den Galerie-Standort Düsseldorf keine neuen Ausstellungen mehr geben würde. Doch! Denn wie bereits in unserem letzten Newsletter erwähnt, werden wir zukünftig an wechselnden Orten unsere „alten“ und neuen Künstler präsentieren - immer wieder in leicht veränderter Darstellungsform und mit neuen Themen - und aufgrund der diversen Locations mal für den einen, mal für den anderen Betrachter „näher dran“. Unter dem Motto „tOG vor Ort“.

(Aus diesem geänderten Konzept resultiert die Notwendigkeit der Anmeldung nach Erhalt der  Einladung, um ein exklusives Besuchserlebnis zu ermöglichen.)

Der Titel für die erste Ausstellung unter diesem neuen Galerie-Konzept lautet „NEULAND“.

Dieser Titel ist nicht nur ein Symbol für unser neues Ausstellungskonzept, sondern auch eine treffende Bezeichnung für den Weg, den unser Künstler J.H. BLOCK geht. Wir präsentieren seine Werke im künstlereigenen Galerie-Atelier in Mühlheim an der Ruhr. In einem alten, frisch renovierten Gebäude ist ein Haus für internationale Kunst entstanden. Drei Künstler haben sich hier zusammengefunden, die zwar (je Etage) künstlerisch getrennte Wege gehen, die aber alle schon auf eine lange, internationale  Ausstellungserfahrung zurückblicken können. Jeder Künstler hat seinen Arbeits- und Ausstellungsbereich selbst gestaltet und wir werden im zweiten Stock bei Jürgen H. Block zu Gast sein. Weitere Informationen zum Künstler und zu seinem besonderen künstlerischen Schaffen finden sich auf unserer tOG-Homepage: J.H. BLOCK


Hier sei nun noch einmal an die erfolgreiche Präsentation der „Erdwächter - Earth Guardian“ von J.H. Block in der tOG-Galerie erinnert. Ein Teil der Werke konnte schon in zahlreichen Ländern und Kunstmessen weltweit den Auftrag als Wächter unseres eigenen Handels gegen die Erde und/oder die Humanität wahrnehmen. Neben diesen Meisterwerken wird uns der Künstler Einblick in weitere neue und alte Kunstschätze geben, die nicht nur im neuen Atelier, sondern auch häufig durch sein naturnahes Atelier auf Sardinien gehret sind. Erde, Steine, Leder und Stahl werden von J.H. BLOCK zu Zeichen und Rätseln, die die Reflexion durch den Kunstinteressierten erwarten.

J.H. Block wurde für seine Kunst erst kürzlich, Anfang November, im Rahmen der Biennale Internazionale d'Arte Contemporanea in Mantavo ausgezeichnet. Kuratiert wurde der Preis vom Studio di Consulenza Artistica Russo aus Rom. Die Auszeichnung „International Prize Andrea Mantegna“ in Mantavo - Verona erhalten nur sehr wenige aktuelle internationale Künstler.

Weitere Informationen finden Sie im „artemagazine“.

Der Künstler ist ebenfalls für “THE WARRIORS OF RIACE” nominiert, der von der Accademia Italia nell Mondo Associazione Culturale im Rahmen des International Awards for Human Rights vergeben wird.

2018 werden weiteren Ausstellungen stattfinden. Hier sei nur die erfolgreiche Qualifikation für die Teilnahme an der Art Miami 2018 in den USA erwähnt. 

J.H. BLOCK bietet im kommenden Jahr auch einen exklusiven Kleingruppen-Kurs für Künstler und Kunstinteressierte in seinem Atelier auf Sardinien an. Der Garten und die mediterrane Atmosphäre dieser im südlichen Teil der Insel gelegenen Anlage bieten eine einmalige Chance, um eine kreative Pause einzulegen. Bei Interesse sprechen Sie bitte das Team der tOG an. Wir vermitteln gerne den weiteren Kontakt und die Details des geplanten Programms, das auch eine Ausstellung (mit Vernissage) der Werke beinhalten wird. 

Freuen Sie sich nun mit uns auf die kommende Ausstellung „NEULAND“.

Es handelt sich hierbei um eine exklusive Veranstaltung für Sammler und Freunde der tOG und des Künstlers. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich daher bitte per Mail oder telefonisch beim Team der tOG und wir senden Ihnen elektronisch die Einladungskarte(n) und die Adresse zu. Begeben Sie sich am 3. Dezember mit uns auf die Reise ins „NEULAND“. 

Wir laden Sie hiermit dazu herzlich ein.

Beginn der Vernissage: 15:03 Uhr - pünktlich, wie immer. :)

Dauer der Veranstaltung bis ca. 17:30 Uhr

Datum: 03.12. 2017

ACHTUNG: Die Ausstellungsadresse ist in Mühlheim an der Ruhr.
Details sowie die genaue Anschrift senden wir Ihnen bei Anmeldung/Zusage gerne zu.

Die Ausstellung „NEULAND“ wird eine Woche lang bis zum 12. Dezember 2017 zugänglich sein, allerdings mit Anmeldung über die tOG.     

Um eine Anmeldung wird daher auch außerhalb des Vernissagebesuches gebeten, da es sich um  eine exklusive Ausstellung handelt, zu der nur geladene und registrierte Gäste Zugang haben.

Anmeldung:

tOG-Team

Dirk Palder

dp@takeOFFGALLERY.de oder Tel. +49-157 55 76 44 35

Link zum Portfolio von J.H. BLOCK

 

Mit der neuen tOG vor Ort-Ausstellungsreihe werden wir sicherlich nicht nur unserem Leitgedanken gerecht, sondern erweitern diesen um eine neue Dimension. 

tOG - Räume für Kunst, die aus dem Rahmen fällt!